Archiv
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | ||||||
NAME: Mackensen, Gerd | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0666 | Fritz | 1986 | Radierung/Farbe | 19,5 | 13,0 | |
NAME: Magnus, Klaus | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0057 | Abrißviertel (Halle/S.) | 1980 | Radierung | 49,0 | 39,3 | |
P/BON-0441 | Stilleben mit Feuerstein | 1984 | Aquatinta | 19,7 | 20,9 | |
P/BON-0890 | Stilleben mit Stein | 1987 | Radierung | 20,3 | 24,0 | |
P/BON-0891 | Stilleben mit Sanduhr | 1987 | Radierung | 27,2 | 22,0 | |
P/BON-0892 | Stilleben mit Baumwollblüte | 1985 | Radierung | 21,4 | 26,8 | |
P/BON-1102-04 | Seismologie | 1974 | Radierung | 15,1 | 26,4 | |
P/BON-1122-04 | Ohne Titel | 1978 | Radierung | 20,6 | 19,8 | |
P/BON-1124-04 | Seismologie | 1974 | Radierung | 15,1 | 26,4 | |
VZLOBO-0091-04 | Ohne Titel | 1978 | Radierung | 20,6 | 19,8 | |
NAME: Makarov, Nikolai | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0385 | Max Volmer | 1984 | Öl | 80,0 | 60,0 | |
P/BON-0470 | Yggdrasil I | 1983 | Acryl/Mischtechn. | 28,0 | 37,7 | |
P/BON-0471 | Yggdrasil II | 1983 | Acryl/Mischtechn. | 30,0 | 24,0 | |
P/BON-0472 | Yggdrasil III | 1983 | Acryl/Mischtechn. | 37,8 | 28,0 | |
P/BON-0613 | Werner Hartke | 1986 | Acryl | 75,0 | 60,0 | |
P/BON-0722 | Stilleben mit Zitronen | 1983/1984 | Acryl | 30,6 | 40,0 | |
P/BON-0860-00 | Die späte Freiheit | 1988 | 49,7 | 39,1 | ||
P/BON-0860-01 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 22,8 | 15,8 | |
P/BON-0860-02 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 15,9 | 22,3 | |
P/BON-0860-03 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 14,4 | 30,0 | |
P/BON-0860-04 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 20,6 | 17,0 | |
P/BON-0860-05 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 26,0 | 18,3 | |
P/BON-0860-06 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 26,0 | 28,2 | |
P/BON-0860-07 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 23,4 | 19,6 | |
P/BON-0860-08 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 19,0 | 27,6 | |
P/BON-0860-09 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 20,0 | 27,0 | |
P/BON-0860-10 | Die späte Freiheit | 1988 | Radierung | 28,0 | 19,5 | |
NAME: Marx, Carl | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
VDE-M -0004 | Tingeltangel | 1980 | Öl | 42,2 | 29,8 | |
ZIL -0014 | Blue Jeans | Öl | ||||
NAME: Mattheuer, Wolfgang | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0185 | Bergener Hotelfenster | 1975 | Holzschnitt | 40,9 | 35,1 | |
P/BON-0186 | Badende und Sonne | 1981 | Linolschnitt | 36,3 | 53,3 | |
P/BON-0198 | Seltsamer Zwischenfall | 1980 | Holzschnitt | 51,0 | 65,8 | |
P/BON-0381 | Feldweg im März | 1982 | Holzschnitt | 56,0 | 76,0 | |
NAME: Meinel, Roland | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0915 | Verklammerung | 1986/88 | Acryl | 55,8 | 56,0 | |
NAME: Mense, Carlo | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
AAWBON-0110 | Leonhard Euler | 1953 | Öl | 105,0 | 82,0 | |
VZLOBO-0041 | Gottfried Wilhelm Leibniz | 1952 | Öl | 105,0 | 75,0 | |
ZISBON-0002 | Wilhelm von Humboldt | 1952 | Öl | 100,0 | 72,0 | |
NAME: Menzel, Wilhelm | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0888 | Blick auf das Stadthaus | 1935 | Aquarell | 48,6 | 37,4 | |
P/BON-0889 | Mühlendamm-Schleuse | 1924 | Aquarell | 31,4 | 24,0 | |
NAME: Merker, Frank | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0188 | Strauß mit Disteln | 1982 | Pastell | 48,3 | 62,4 | |
P/BON-0575 | Landschaft | 1982 | Pastell | 48,5 | 62,5 | |
NAME: Metzkes, Harald | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0401 | Landschaft mit Schinkelschloß | 1982 | Öl | 60,3 | 90,1 | |
P/BON-0406 | Landschaft bei Potsdam | 1982 | Öl | 40,3 | 50,5 | |
P/BON-0407 | Landschaft bei Potsdam | 1982 | Lithografie | 47,8 | 62,0 | |
P/BON-0464 | Vor der Operation | 1979 | Handzeichnung/Kohle | 47,1 | 64,5 | |
P/BON-0465 | Das Pferd von Troja | 1980 | Handzeichnung/Tusche | 35,6 | 61,8 | |
P/BON-0768-12 | Quadriga | 1986 | Radierung | 24,0 | 39,0 | |
P/BON-0830 | Badestelle | 1982 | Öl | 110,4 | 80,0 | |
P/BON-0831 | Wasserlauf im Wald | 1987 | Öl | 120,3 | 90,0 | |
P/BON-0832 | Vogelwiese am Fluß | 1987 | Öl | 90,4 | 120,0 | |
NAME: Meyer, Horst Peter | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0128 | Landschaft | 1980 | Aquarell | 15,8 | 22,8 | |
P/BON-0129 | Landschaft | 1980 | Aquarell | 20,5 | 23,5 | |
P/BON-0130 | Ostseelandschaft | 1980 | Aquarell | 17,3 | 23,3 | |
NAME: Minkewitz, Reinhard | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-1006-06 | Am Beckenrand | 1986 | Aquatinta/Radierung | 49,1 | 32,3 | |
NAME: Mohr, Arno | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0310-05 | Rahnsdorf Mühle | 1973 | Lithografie | 34,1 | 44,5 | |
P/BON-0314 | Am See | 1983 | Holzschnitt | 21,3 | 28,1 | |
P/BON-0421 | Theodor Fontane | Lithografie | 19,5 | 15,0 | ||
P/BON-0425 | Ohne Titel | Aquatinta/Radierung | 28,3 | 21,3 | ||
P/BON-0609-07 | Clara Zetkin und Lenin im Gespräch | 1985 | Radierung | 14,5 | 24,5 | |
P/BON-0782-00 | Berliner Bilder | 1987 | 23,3 | 19,7 | ||
P/BON-0782-01 | Bahndamm | 1987 | Holzschnitt | 8,5 | 11,4 | |
P/BON-0782-02 | Friedrichstraße | 1987 | Holzschnitt | 11,5 | 8,4 | |
P/BON-0782-03 | Müggelsee | 1987 | Holzschnitt | 7,7 | 14,4 | |
P/BON-0782-04 | Tierpark | 1987 | Holzschnitt | 6,5 | 10,4 | |
P/BON-0782-05 | Treppenklatsch | 1987 | Holzschnitt | 8,8 | 6,3 | |
P/BON-0782-06 | Gartenlokal | 1987 | Holzschnitt | 8,4 | 11,4 | |
P/BON-0782-07 | Leierkastenspieler | 1987 | Holzschnitt | 9,8 | 7,1 | |
P/BON-0782-08 | Kinderfest | 1987 | Holzschnitt | 8,8 | 11,8 | |
P/BON-0782-09 | Kneipe | 1987 | Holzschnitt | 8,5 | 6,7 | |
P/BON-0782-10 | Friseur | 1987 | Holzschnitt | 7,7 | 11,7 | |
P/BON-0782-11 | Dampferausflug | 1987 | Holzschnitt | 7,6 | 11,4 | |
P/BON-0857 | Künstlercafe | 1982 | Radierung | 29,6 | 42,0 | |
NAME: Möhwald, Otto | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0476 | Straße | 1983 | Lithografie | 64,5 | 50,4 | |
NAME: Morgner, Michael | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-1122-05 | Emigration gew. A. Einstein | 1978 | Aquatinta | 41,2 | 41,0 | |
VZLOBO-0091-05 | Emigration gew. A. Einstein | 1978 | Aquatinta | 41,2 | 41,0 | |
NAME: Mörstedt, Alfred T. | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0105-08 | Lob der Symmetrie | 1982 | Holzschnitt | 34,0 | 26,5 | |
VZLOBO-0065 | Türmchen am Plantagenrand | 1974 | Aquarell/Feder | 21,1 | 36,8 | |
NAME: Mucchi, Gabriele | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0085 | Mädchenporträt | 1975 | Aquarell/Tusche | 28,9 | 22,1 | |
P/BON-0304 | Oktober I | 1967 | Lithografie | 30,5 | 39,0 | |
P/BON-0305 | Oktober II | 1967 | Lithografie | 31,0 | 40,5 | |
VZLOBO-0018 | Arbeiterin im Reisfeld | 1955 | Lithografie | 26,0 | 28,5 | |
NAME: Mühlenhaupt, Curt | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0353 | Herr Dr. | Holzschnitt | 17,9 | 13,7 | ||
NAME: Müller, Harry | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0916 | Lascaux-Studie I (Chinesisches Pferd) | 1985 | Tusche | 44,2 | 57,8 | |
NAME: Müller, Heinz | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0598 | Dorfstraße | 1986 (?) | Öl | 38,8 | 48,8 | |
NAME: Müller, Karl Erich | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0765 | Theodor Brugsch | 1987 | Öl | 90,0 | 70,0 | |
P/BON-0780 | Frühling im Baikalgebirge | 1971 | Öl | 54,0 | 61,0 | |
P/BON-0781 | Waldweg | 1986 | Öl | 54,5 | 61,0 | |
P/BON-0784 | Chirurgie | 1980 | Lithografie | 28,5 | 21,0 | |
P/BON-0785 | Chirurgie | 1980 | Lithografie | 29,2 | 21,3 | |
P/BON-0786 | Chirurgie | 1980 | Lithografie | 29,6 | 21,3 | |
P/BON-0787 | Chirurgie | 1980 | Lithografie | 29,3 | 20,6 | |
P/BON-0788 | Im Vorraum des OP | 1981 | Aquarell | 51,0 | 36,5 | |
AAWBON-0111-01 | Müller, Karl-Erich | Die Angreifer | 1957 | Lithografie | 33,0 | 43,5 |
AAWBON-0111-02 | Müller, Karl-Erich | Verteilung der Waffen | 1957 | Lithografie | 33,0 | 43,5 |
NAME: Münch, Armin | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0220-00 | Grafik-Zyklus "1917" | 1973/75 | Lithografie | 44,0 | 31,5 | |
P/BON-0220-01 | Lenin | 1975 | Lithografie | 34,0 | 22,0 | |
P/BON-0220-02 | Aurora | 1973 | Lithografie | 42,0 | 29,8 | |
P/BON-0220-03 | Matrose | 1973 | Lithografie | 40,0 | 29,6 | |
P/BON-0220-04 | Doppelposten vorm Smolny | 1973 | Lithografie | 42,0 | 30,0 | |
P/BON-0220-05 | Versammlung im Schützengraben | 1973 | Lithografie | 42,0 | 30,0 | |
P/BON-0220-06 | Kosaken nähern sich | 1973 | Lithografie | 41,7 | 28,7 | |
P/BON-0220-07 | John Reed | 1975 | Lithografie | 40,0 | 39,6 | |
P/BON-0220-08 | Agitator | 1973 | Lithografie | 40,0 | 30,0 | |
P/BON-0220-09 | Schwangere | 1973 | Lithografie | 42,0 | 30,0 | |
P/BON-0220-10 | Sturm auf das Winterpalais | 1973 | Lithografie | 42,0 | 30,0 | |
P/BON-0220-11 | Redet konfuse Reden | 1973 | Lithografie | 41,0 | 29,0 | |
P/BON-0220-12 | Kadetten | Lithografie | 42,0 | 30,0 | ||
NAME: Münzner, Rolf | ||||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE | |
P/BON-0217 | Zu A. Block "Die Zwölf" (Sturm I) | 1977 | Lithografie | 27,5 | 19,0 | |
P/BON-0218 | Zu A. Block "Die Zwölf" (Masken I) | 1976 | Lithografie | 27,5 | 19,0 | |
P/BON-0310-06 | Die alte Singer | 1981 | Lithografie | 39,9 | 28,3 | |
P/BON-0479-04 | Die Last | 1984 | Lithografie | 25,5 | 37,1 | |
P/BON-1006-10 | Balance-Schritt | 1987 | Lithografie | 22,3 | 30,0 | |
ZISBON-0014 | Das Kind | 1982 | Lithografie | 34,2 | 45,3 |