Archiv
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | |||||
NAME: H. v. B. | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
AAWBON-0143 | Gedenkblatt zum Tunnelfest, 3. Dezember 1856 | um 1856 | Lithographie | 25,9 | 15,5 |
NAME: Hachulla, Ulrich | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0479-09 | Zu: "Wart' auf mich..." von K.Simonow | 1984 | Radierung/Farbe | 32,6 | 24,8 |
P/BON-1006-03 | Zu Volker Braun, Höhlengleichnis | 1986 | Radierung | 29,2 | 31,0 |
NAME: Haid, Johann Jacob | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
VZLOBO-0069 | Johannes Jacob Zimmermann | Gegen 1740 | Drucktechnik | 35,0 | 22,0 |
NAME: Händler, Rolf | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
IWG-0007 | Garten im Sommer | 1983 | Öl | 24,5 | 30,0 |
P/BON-0101-04 | Metamorphose | 1981 | Radierung/Farbe | 32,2 | 39,5 |
P/BON-0284 | Einsteinturm in Potsdam | 1974 | Aquarell/Bleistift | 41,9 | 59,3 |
VZLOBO-0066 | Der Einsteinturm auf dem Akademie-Gelände ... | 1974 | Aquarell/Kreide | 42,0 | 59,2 |
ZIG-0005 | Herbststrauß | 1982 | Öl | 30,0 | 24,6 |
ZIG-0006 | Stiefmütterchen | 1983 | Öl | 24,6 | 29,72 |
ZISBON-0006 | Drei Weidenbüsche | 1982 | Öl | 24,1 | 30,0 |
ZISBON-0007 | Winterlandschaft | 1983 | Öl | 24,0 | 29,0 |
NAME: Hartung, Frieder | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-1102-01 | Limnologie | 1974/75(?) | Radierung | 34,2 | 23,8 |
P/BON-1124-01 | Limnologie | 1974/75(?) | Radierung | 34,2 | 23,8 |
NAME: Hasse, Sella | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0609-05 | Rosa Luxemburg | Holzschnitt | 23,0 | 17,7 | |
NAME: Hassebrauk, Ernst | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0089 | Stilleben mit Taube | 50er Jahre d. 20.Jh. | Pastell | 50,0 | 80,0 |
NAME: Hegenbarth, Josef | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
AAWBON-0115 | Perseus und Andromeda | Mitte der 50er Jahre | Pinsel | 42,5 | 30,0 |
NAME: Hegewald, Heidrun | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0309-01 | Luther | 1983 | Radierung | 25,1 | 32,4 |
P/BON-0437 | Begegnung | 1984 | Kaltnadelradierung | 20,6 | 24,6 |
P/BON-0479-13 | Zu Ilja Ehrenburg "9. MAI 1945" | 1984 | Aquatinta/Radierung | 30,3 | 43,8 |
P/BON-1004 | Entropie, Sisyphos im Schoß | 1988/89 | Öl/Acryl | 175,0 | 160,0 |
NAME: Heidolph, Thomas | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0883 | Biesentaler Landschaft II | 1983 | Öl | 67,3 | 89,5 |
P/BON-0884 | Biesentaler Landschaft I | 1988 | Öl | 67,3 | 89,5 |
P/BON-0885 | Lise Meitner | 1988 | Öl | 85,2 | 65,8 |
NAME: Heinze, Frieder | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0593 | Lebensfaden | 1983 | Siebdruck | 23,7 | 29,0 |
NAME: Heisig, Bernhard | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0243 | Lenin und der ungläubige Timofey | Ca. 1980 | Lithografie | 30,0 | 38,0 |
P/BON-0310-03 | Selbstbildnis | 1982 | Lithografie | 30.7 | 22,0 |
P/BON-0609-01 | Karl Marx | 1983 | Lithografie | 48,5 | 35,3 |
NAME: Heisig, Johannes | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0479-03 | Schlafende Familie | 1984 | Lithografie | 32,0 | 25,0 |
P/BON-0628 | Thälmann | 1985 | Siebdruck/Farbe | 44,2 | 25,0 |
NAME: Heller, Bert | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
VZLOBO-0049 | Johannes Stroux | 1952 | Öl | 99,0 | 69,0 |
VZLOBO-0084 | Karl Marx | 1952 | Öl | 97,0 | 68,0 |
NAME: Henkel, Friedrich B. | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-1102-05 | Geotektonik | 1974 | Aquatinta/Radierung | 24,0 | 32,0 |
P/BON-1124-05 | Geotektonik | 1974 | Aquatinta/Radierung | 24,0 | 32,0 |
VZLOBO-0058 | Schlucht bei Wanis-Kwabebi (Kaukasus) | 1970 | Aquarell/Mischtechn. | 29,6 | 42,0 |
NAME: Hennig, Albert | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0090 | Farbige Impression I | 1981 | Aquarell | 24,2 | 28,9 |
P/BON-0091 | Farbige Impression II | 1981 | Aquarell | 23,5 | 29,0 |
P/BON-0092 | Farbige Impression III | 1981 | Aquarell | 23,5 | 29,0 |
P/BON-0299 | Komposition Nr. 18 | 1983 | Aquarell | 19,0 | 22,7 |
P/BON-0300 | Komposition Nr. 19 | 1983 | Aquarell | 17,7 | 23,5 |
VZLOBO-0059 | Sonnenuntergang | 1973 | Aquarell | 24,5 | 34,3 |
ZIG-0012 | Impression | 1981 | Aquarell | 17,2 | 23,0 |
ZIW-0006 | Impression I | 1983 | Aquarell | 15,7 | 21,1 |
ZIW-0007 | Impression II | 1983 | Aquarell | 17,3 | 22,9 |
NAME: Hensel, Hermann | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
AAWBON-0100 | Albert Einstein | 1952 | Öl | 65,0 | 65,0 |
VZLOBO-0052 | Albert Einstein | 1955 | Öl | 99,0 | 93,0 |
VZLOBO-0085 | Max Planck | 1952 | Öl/Mischtechn. | 103,0 | 82,0 |
NAME: Herausgeber | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0098-00 | Jubiläumsmappe II. Farbige Grafik | 1982 | 54,0 | 40,0 | |
P/BON-0199-00 | Grafische Etüden - Sachlich, Konstruktiv, Experimentell | 1982 | 50,0 | 40,0 | |
P/BON-0309-00 | Martin-Luther-Mappe | 1983 | 51,0 | 39,0 | |
P/BON-0310-00 | Jubiläums-Mappe I | 1982 | 53,0 | 40,0 | |
P/BON-0479-00 | Blumen auf Stein | 56,5 | 39,0 | ||
P/BON-0768-00 | 750 Jahre Berlin - Berl.Künstler sehen ihre Stadt | 1987 | 39,9 | 49,6 | |
P/BON-1006-00 | Der schmerzhafte und wunderbare aufrechte Gang | 1987 | 56,0 | 40,5 | |
P/BON-1102-00 | Erschlossene Formen | 1974/75 | 42,0 | 30,0 | |
P/BON-1124-00 | Erschlossene Formen | 1974/75 | 42,0 | 30,0 | |
VZLOBO-0092-00 | Sarajevo - Poesie und Graphik (Verlust) | 1972/73 | Siebdruck/Farbe | 52,0 | 42,0 |
NAME: Herausgeber (Treder, Hans-Jürgen) | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-1122-00 | Raum und Zeit | 1978/79 | 50,0 | 50,0 | |
VZLOBO-0091-00 | Raum und Zeit | 1978/79 | 50,0 | 50,0 | |
NAME: Herrmann, Erwin | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
ZIMM -0005 | Fischer am Strand | 1951 | Öl | 65,0 | 103,0 |
NAME: Herzog, Walter | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0056 | Fährboot | 1981 | Radierung/Sepia | 31,4 | 28,7 |
P/BON-0278 | Flußufer | 1980 | Radierung | 23,1 | 24,6 |
P/BON-0279 | Schloßbrücke | 1981 | Radierung/Sepia | 26,5 | 26,5 |
P/BON-0280 | Weinberg - Bosel I | 1981 | Radierung/Sepia | 27,7 | 30,2 |
P/BON-0281 | Stilles Wasser | 1981 | Radierung/Sepia | 29,7 | 30,4 |
P/BON-0282 | Großsedlitz | 1982 | Radierung/Sepia | 30,6 | 28,4 |
P/BON-0283 | Belvedere | 1980 | Radierung/Sepia | 24,6 | 30,9 |
P/BON-0312 | Kleine Welle | 1983 | Radierung/Sepia | 13,8 | 14,0 |
P/BON-0313-00 | See-Suite Mappe | 1984 | 39,5 | 53,5 | |
P/BON-0313-01 | Zugbrücke | 1982 | Radierung/Sepia | 29,0 | 29,0 |
P/BON-0313-02 | Küste | 1982 | Radierung/Sepia | 27,1 | 26,9 |
P/BON-0313-03 | Darßer Weststrand | 1982 | Radierung/Sepia | 26,9 | 29,6 |
P/BON-0313-04 | Welle | 1982 | Radierung/Sepia | 27,9 | 26,7 |
P/BON-0313-05 | Küstenkante | 1983 | Radierung/Sepia | 27,4 | 28,2 |
P/BON-0313-06 | Strandholz | 1982 | Radierung/Sepia | 28,5 | 30,0 |
P/BON-0313-07 | Bodden | 1982 | Radierung/Sepia | 21,7 | 33,8 |
P/BON-0313-08 | Buhnen | 1983 | Radierung/Sepia | 30,1 | 28,2 |
P/BON-0313-09 | Boddensteg | 1982 | Radierung/Sepia | 26,7 | 29,5 |
P/BON-0313-10 | Boot am Strand | 1983 | Radierung/Sepia | 27,9 | 38,3 |
P/BON-0481 | Ohne Titel | 1981 | Handzeichn./Bleist. | 87,7 | 62,6 |
P/BON-0482 | Mühlrad II | 1981 | Radierung/Sepia | 27,8 | 29,8 |
P/BON-0483 | Mühlgraben | 1981 | Radierung/Sepia | 29,8 | 22,5 |
P/BON-0484 | Wehrwrack | 1981 | Radierung/Sepia | 27,2 | 28,9 |
P/BON-0485 | Mühlrad | 1980 | Radierung/Sepia | 29,7 | 27,7 |
P/BON-0486 | Wehr I | 1980 | Radierung/Sepia | 25,7 | 28,1 |
P/BON-0728 | Schriftsteinfeder | Radierung/Sepia | 28,4 | 30,0 | |
P/BON-0729 | Dämmerung | 1985/86 | Aquatinta/Farbe | 19,3 | 27,5 |
P/BON-0808-00 | Spätzeit | 1987 ? | Radierung/Sepia | 43,4 | 39,4 |
P/BON-0808-01 | Sandsteinstille | 1986 | Radierung/Sepia | 28,0 | 29,8 |
P/BON-0808-02 | Schiffswinter | 1986 | Radierung/Sepia | 28,4 | 29,6 |
P/BON-0808-03 | Labyrinth V | 1985 | Radierung/Sepia | 28,1 | 28,6 |
P/BON-0808-04 | Dickicht | 1984 | Radierung/Sepia | 27,9 | 29,4 |
P/BON-0808-05 | Gebirge | 1985 | Radierung/Sepia | 26,9 | 28,2 |
P/BON-0808-06 | Kopfweiden | 1986 | Radierung/Sepia | 28,1 | 30,0 |
P/BON-0808-07 | Baumstrudel | 1985 | Radierung/Sepia | 27,6 | 29,5 |
P/BON-0808-08 | Weinberg - Bosel II | 1982 | Radierung/Sepia | 29,4 | 26,9 |
P/BON-0808-09 | Bäume am Hochufer | 1986 | Radierung/Sepia | 28,0 | 30,0 |
P/BON-0808-10 | Waldspalt | 1987 | Radierung/Sepia | 27,5 | 29,6 |
P/BON-0808-11 | Windflüchter | 1987 | Radierung/Sepia | 23,4 | 28,5 |
P/BON-0808-12 | Steinzeit | 1987 | Radierung/Sepia | 28,1 | 28,0 |
P/BON-0809-00 | Spiegelungen | 1987 ? | Radierung | 43,4 | 39,4 |
P/BON-0809-01 | Drei Schwestern | 1985 | Radierung | 27,3 | 27,6 |
P/BON-0809-02 | Dünung | 1987 | Radierung | 27,0 | 28,3 |
P/BON-0809-03 | Bäume am Bach | Radierung | 28,0 | 28,2 | |
P/BON-0809-04 | Gebirge II | 1987 | Radierung | 27,7 | 28,3 |
P/BON-0809-05 | Bruchsteg | 1987 | Radierung | 27,7 | 28,3 |
P/BON-0809-06 | Durchblick | 1987 | Radierung | 28,0 | 28,1 |
P/BON-0809-07 | Fließbrücke | 1986 | Radierung | 28,0 | 29,6 |
P/BON-0809-08 | Sturmende | 1986 | Radierung | 28,3 | 30,1 |
P/BON-0809-09 | Weidenland | 1987 | Radierung | 27,5 | 29,7 |
P/BON-0809-10 | Pfähle | 1986 | Radierung | 27,3 | 30,1 |
P/BON-0809-11 | Tauwetter | 1984 | Radierung | 28,2 | 29,7 |
P/BON-0809-12 | Buhnen und Steine | 1985 | Radierung | 27,6 | 27,1 |
P/BON-0814 | Drei Schwestern | 1985/86 | Radierung/Lithogr. | 27,2 | 27,5 |
NAME: Hildebrandt, Eduard | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-1067 | Alexander von Humboldt in seinem Arbeitszimmer | 1845 | Lithografie/Farbe | 25,6 | 36,1 |
NAME: Hillich, Gerhard | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0815 | Raumfahrt | 1983 | Lithografie | 23,5 | 29,5 |
NAME: Hippel, Walter | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
ZIM/BB-0001 | Walter Friedrich | 1954 | Öl | 138,0 | 99,0 |
NAME: Hirsch, Karl-Georg | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0072 | 17. Leipziger Bilderbogen zu literarischen Parodien | 1979/80 | Holzschnitt | 48,0 | 34,0 |
P/BON-0073 | 22. Leipziger Bilderbogen | 1972 | Holzschnitt | 48,0 | 34,0 |
P/BON-0074 | 23. Leipziger Bilderbogen | 1972 | Holzschnitt | 48,0 | 34,0 |
P/BON-0075 | "Der neue Paris" von J.W.v.Goethe, Blatt 1 | 1979 | Holzschnitt | 40,0 | 27,0 |
P/BON-0149-00 | Zu B. Brecht "Die Mutter" | 1980 | 48,0 | 34,0 | |
P/BON-0149-01 | Wie die Krähe | 1977 | Holzstich | 14,5 | 13,2 |
P/BON-0150-02 | Das Lied von der Suppe | 1977 | Holzstich | 13,5 | 15,4 |
P/BON-0151-03 | Der zerrissene Rock | 1976 | Holzstich | 12,9 | 13,8 |
P/BON-0152-04 | Gedanken über die rote Fahne | 1978 | Holzstich | 13,4 | 12,8 |
P/BON-0153-05 | Lob des Kommunismus | 1978 | Holzstich | 13,5 | 16,4 |
P/BON-0154-06 | Lob des Lernens | 1977 | Holzstich | 11,1 | 16,2 |
P/BON-0155-07 | Lob eines Revolutionärs | 1978 | Holzstich | 15,3 | 14,0 |
P/BON-0156-08 | Im Gefängnis zu Singen | 1978 | Holzstich | 19,8 | 10,6 |
P/BON-0157-09 | Lob der Wlassowas | 1978 | Holzstich | 17,9 | 17,6 |
P/BON-0158-10 | Lob der dritten Sache | 1977 | Holzstich | 16,0 | 10,6 |
P/BON-0159-11 | Grabrede | 1976 | Holzstich | 12,8 | 13,8 |
P/BON-0160-12 | Steh auf! | 1976 | Holzstich | 16,6 | 10,0 |
P/BON-0161-13 | Lob der Dialektik | 1978 | Holzstich | 14,2 | 18,2 |
P/BON-1006-05 | Zu Volker Braun, Höhlengleichnis | 1986 | Aquatinta/Radierung | 24,5 | 29,5 |
NAME: Hoffmann, Hubert | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0302 | Kleine Spirale | 1963 | Offset | 24,0 | 17,0 |
P/BON-0303 | Struktur | 1980 | Offset | 28,0 | 20,5 |
NAME: Hoffmann, Rudolf | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-1121 | Aimé Bonpland | 1857 | Buchgrafik | 25,5 | 21,4 |
NAME: Hofmann, Otto | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0301 | Abstrakte Komposition | 1950 | Aquarell | 33,0 | 46,7 |
NAME: Hofmann, Veit | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0479-16 | Schreckliches Mädchen | 1984 | Radierung/Farbe | 46,8 | 34,7 |
NAME: Hoge, Anneliese | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0479-10 | Unsere Frauen | 1984 | Holzschnitt | 21,2 | 23,7 |
NAME: Horlbeck, Günter | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0490 | Biotechniker | 1976 | Handzeichn./Faserst. | 62,9 | 49,3 |
NAME: Horlbeck-Kappler, Irmgard | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0854 | Mensch - Anfang - Ende ? | 1982 | Radierung | 31,5 | 49,2 |
NAME: Horn, Günter | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0010 | Giebel | 1981 | Öl | 38,0 | 32,0 |
ZISBON-0004 | Hof | 1982 | Öl | 19,5 | 20,5 |
ZISBON-0005 | Gounodstraße (Stadtlandschaft) | 1981 | Öl | 24,0 | 19,5 |
NAME: Houbraken, Jacobus | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
VZLOBO-0072 | Daniel Gerdes | Etwa 1760-80 | Kupferstich/Rad. | 30,7 | 21,6 |
NAME: Hückler, Alfred | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0914 | Schwung durch verdoppelndes Wachstum | 1988 | Tusche | 61,1 | 61,8 |
NAME: Hund, Hans Peter | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
VZLOBO-0062 | Bewachsener Hügel | 1973/74 | Aquarell | 39,5 | 47,8 |
NAME: Hünninger, Uta | |||||
NUMMER | TITEL | ZEIT | TECHNIK | HÖHE | BREITE |
P/BON-0444 | Landschaft | 1980 | Bleistift/Kreide | 38,4 | 29,4 |
P/BON-0445 | Landschaft | 1980 | Kohle/Bleistift | 34,5 | 25,0 |